• slidebg1
    Zorillasoft
    Music Folder Player
  • slidebg1
    Developed with
  • slidebg1

Highlights

Music Folder Player bietet einige einzigartige Funktionen

Ordner Wiedergabe

Wie der Name der App schon sagt zeigt Music Folder Player Ordner anstatt Alben an.

Automatisches Fortsetzen

Für jeden Ordner merkt sich Music Folder Player wo du warst. Das ist sehr nützlich, wenn du gerne Hörbücher oder Podcasts hörst. Selbst wenn du zwischendurch Musik hörst, geht dein Fortschritt nicht verloren.

Auto/Sport Bildschirm

Music Folder Player bietet eine Ansicht mit großen Bedienelementen für die Nutzung im Auto oder während des Sports.to

Flexible Konfiguration

Music Folder Player bietet eine Menge Einstellungen um das Verhalten deinen Bedürfnissen anpassen zu können.

Features

Weitere nützliche Features von Music Folder Player

Material Design

Verwende ein helles oder dunkles 'Material Design' Farbschema.

Flache Ordnerliste

Beste Wahl für kleinere Audio-Sammlungen.

"Explorer" Ansicht

Beste Ansicht für größere Sammlungen oder wenn du diu Unter-Ordner sehen willst.

Favoriten

Organisiere und spiele deine Lieblings-Titel in einem virtuellen Ordner.

Seek buttons

Vier konfigurierbare Seek Buttons zur Navigation innerhalb von Titeln.

Equalizer

Vier konfigurierbare und acht vordefinierte Profile.

Geschwindigkeitsregelung

Erlaubt es Poscasts oder Hörbücher bei gleichbleibender Stimmlage schneller abzuspielen (nicht für Musik geignet) (Android 4.2+)

432 Hz

Spielt deine Musik in 432 Hz, falls du das möchtest.

'Rückgängig' Funktion

Aktionen rückgängig machen, wenn du versehentlich einen Knopf berührt oder einen anderen Titel ausgewhlt hast.

Und vieles mehr!

Sleep Timer, Shuffle, Wiederholung, Dateien weitergeben, Vorverstärker, Bedienung über Headse-Knöpfe, ...

Bewertungen

Sieh dir an, was Nutzer über Music Folder Player schreiben.

“Super-App! Absolut zu empfehlen! Ich habe mehrere ähnliche Apps getestet - Music Folder Player ist mit Abstand die beste! Mehrere Zufallswiedergabe-Optionen, kompakte und übersichtliche Anzeige, für jeden einzelnen Ordner merkt sich die App die Stelle, an der man zuletzt gestoppt hat und viele weitere nützliche Funktionen - einfach genial!!!”

- anonymer Nutzer

“Bester Folderplayer - Toller Service- Ich nutze den Folderplayer schon sehr lange und bin vollstens zufrieden. Sollte wirklich mal ein Problem auftauchen, kann man sich per Email direkt an den Entwickler wenden und man bekommt schnell Hilfe. - Vielen Dank.”

- D. W.

“Bin einfach begeistert Gibt einfach meine Ordner wieder. Merkt sich sogar im jeden Ordner wo ich stehen geblieben bin. Super! Habe mir auch sofort die Vollversion geholt. DANKE”

- anonymer Nutzer

Screens

A small collection of screens

Main Screen

Folder List

Track List

Main Menu

Equalizer Screen

Experimental Effects

Dark Theme

Car/Sports screen

Side Menu

Preferences Main Screen

Preferences

Compact List View

Sleep Timer

FAQ: Häufig gestellte Fragen.

Dieser Abschnitt beantwortet die an häufigsten gestellten Fragen.

Bitte sieh dir diesen Abschnitt ab, bevor du mir eine E-Mail schreibst.

Frage: Warum sehe ich immer noch Werbung? Ich habe für die Vollversion bezahlt.

Antwort:
Die Installation der Vollversion entfernt die freie Version nicht. Wahrscheinlich startest du weiterhin die freie Version. Bitte deinstalliere die freie Version oder aktualisiere das Icon der App auf dem Startbildschirm.

Frage: Was sind die Unterschiede zwischen der freien und der Vollversion?

Antwort:
Die Vollversion zeigt keine Werbung an. Außerdem bietet sie Widgets für den Startbildschirm an. Abgesehen davon gibt es keinen Unterschied.

Frage: Die App zeigt keine Ordner-Struktur an. Ich möchte Unter-Ordner sehen.

Antwort:
Standardmäßig verwendet der Player eine 'flache' Ansicht, in der alle Audio Ordner einer Liste angezeigt werden. Wenn du lieber Die Ordner-Hierarchie sehen willst, benutzt bitte die 'Explorer' Ansicht. Die Option dazu bedindet sich in den Einstellungen unter 'Oberfläche'. Im der Explorer-Ansicht ist es vorteilhaft, wenn du auch die Option 'Benutzerdefinierte Ordner' aktivierst und die Haupt-Audio-Ordner manuell konfigurierst. Dadurch wirddr Explorer-Modus viel komfortabler.

Frage: Wie kann ich einen Titel wiederholen?

Antwort:
Wenn man während der Wiedergabe lange auf den gerade abgespielten Titel drückt, wescheint ein Menü, bei dem man 'Wiederholung an' auswählen kann. Alternativ kann man auch lange auf den Play/Pause Knopf drücken und die Wiederholung im 'Quick Actions' Menü auswählen. Dort befinden sich auch weitere nützliche Funktionen.

Frage: Wie kann ich neue Musik herunterladen?

Antwort:
Das geht mit dieser App nicht. Diese Player zeigt nur an, was sich schoon auf den Gerät befindet. Der Download von kommerzieller Musik ist in den miesten Ländern illegal.

Frage: Spielt der Player WMA Dateien?

Antwort:
Generell unterstützt der Player WMA, aber es kommt darauf an, ob das Gerät WMA unterstützt, da der Player keine eingebauten Decoder hat. Die Dekodierung erfolgt ausschließlich von der android Firmware. Einige Hersteller unterstützen das WMA Format nicht, da die benötigten Lizenzen sehr teuer sind. Aus dem gleichen Grund kann ich leider WMA auch nicht selbst unterstüzten. Die Lizenzkosten würden mich ruinieren.

Frage: Kannst du bitten einbauen, dass man mit den Lautstärke-Tasten den Titel wechseln kann?

Antwort:
Ias würde ich sehr gerne tun und es wäre auch längst eingebaut, wenn es technisch möglich wäre. Leider reicht Android einen Tastendruck dieser Knöpfe nicht an Apps weiter, sobald das Display gesperrt ist. Deshalb ist es unmöglich, diese Funktion sauber zu impelmentieren.

Frage: Kannst du bitte Feature XYZ einbauen?

Antwort:
Wahrscheinlich könnte ich das. Leider muss ich den Player momentan in meiner Freizeit entwickeln. Da die Liste der von Nutzern gewünschten Fuktionen schon jetzt sehr lang ist muss ich stark priorisieren. Wenn du ein Feature wünschst, das isch auch viele andere Nutzer schon gewünscht haben stehen die Chances recht gut. Wenn der Feature-Wunsch sehr speziell ist sind die Chancen, dass ich jemals genügend Resourcen für die Implementierung habe leider relativ schlecht.

Übrigens, ich werde keine Features implementieren, nur weil jemand eine Bewertung mit einem Stern vergibt. Für mich fühlt sich so etwas fast schon wie Erpressung an. Die Chancen sind wesentlich höher, wenn du einfach per Mail nachfragst.

Frage: Kannst du bitte die Berechtigungen der App erklären?

Antwort:
Glücklicherweise erlaubt Android nicht jeder App Zugriff auf Daten und Funktionen Deines Geräts. Für einige Funktionen benötigt der Player deshalb Berechtigungen, die mit der Installation gewährt werden. Ich verstehe, dass der Grund für die benötigten Berechtigungen nicht immer sofort ersichtlich ist. Die folgende Liste zeigt die benötigten Berechtigungen und für was sie gebraucht werden:

Speicher: Wird benötigt um Dateien umbenennen und löschen zu können. Zudem wird der Fortschritt der Wiedergabe in jedem Ordner gespeichert.
Netzwerkkommunikation: Für die werbefinanzierte Version müssen Werbe-Banner von einem Server heruntergeladen werden. Die werbefreie Vollversion benötigt diese Berechtigung nicht.
Anrufe (Telefonstatus lesen und identifizieren): Wird benötigt um bei aus- und eingehenden Anrufen pausieren zu können. Natürlich liest der Player keine Telefonnummern aus.
System-Tools (Standby-Modus deaktivieren): Der Player kann so konfiguriert werden, dass er die Hintergrundbeleuchtung an lässt. Diese Berechtigung wird dafür benötigt.
Bluetooth: Der Player muss erkennen können, ob ein Blueooth-Headset (oder anderes A2DP-Gerät) angeschlossen wurde, damit z.B. in den Auto/Sport Modus umgeschalten werden kann, falls das so eingestellt wurde.

Leider hat es Google versäumt, einige der Berechtigungen feingranularer zu gestalten. Beispielsweise kann der Player theoretisch ankommende und ausgehende Rufnummern mitlesen, aber nur, weil dies an die gleiche Berechtigung gekoppelt ist. Natürlich interessiert sich der Player (und auch ich) sich nicht dafür, wer mit wem telefoniert. Die Vollversion benötigt diese Berechtigung auch, hätte aber mangels Berechtigung zum Internetzugang nicht einmal die Möglichkeit, die Daten irgendwohin zu schicken. Ich versichere, dass der Player keinerlei persönlichen Daten abgreift. Falls noch Klärungsbefarf besteht, wende Dich bitte per Mail an mich. Ich beantworte gerne jede Frage zu diesem Thema.

Frage: Ich habe schon die Vollversion, würde dich aber gerne weiter unterstützen. Kann ich spenden?

Antwort:
Es haben mich schon mehrere Leute nach einer PayPal Adresse für Spenden gefragt. Wenn Du die Weiterentwicklung des Players unterstützen möchtest, sind Spenden natürlich jederzeit gerne gesehen.
Bitte beachte, dass dies kein Ersatz für den Kauf der Vollversion über Google Play sein kann.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit Updates und Benachrichtigungen über Updates in einer komfortablen weise anzubieten. Mit anderen Worten, bitte kaufe zunächst die Vollversion in Google Play. Wenn Du der Meinung bist, dass der Kaufpreis zu gering ist, freue ich mich sehr über zusätzliche Spenden in Höhe Deiner Wahl.
Spenden sollten jedoch unabhängig von Feature-Wünschen sein. Ich kann nicht garantieren, dass gewünschte Funktionen eingebaut werden, auch wenn sie mit einer Spende einhergehen sollten.

App Download

Vor dem Kauf der Vollversion bitte immer erst die freie Version testen!

Freie Version. Bitte immer zuerst diese testen!

Get it on Google Play

Vollversion ohne Werbung und mit Widgets für den Homescreen.

Get it on Google Play

Support

Bitte kontaktieren mich per Mail, falls du Fragen hast.

Bitte verwende hierfür nicht die Bewertungsfunktion in Google Play!

Häufig gestellte Fragen sind schon in der FAQ Sektion beantwortet.